Filmland Tirol

27.10.2020

Bewusst dabei

Reich an natürlichen Ressourcen macht Tirol schon an vielen Stellen vor, wie Nachhaltigkeit funktionieren kann.

12.05.2020

Tirol erzählt Geschichten

Das Filmland Tirol bietet großartige, vielfältige und leicht erreichbare Drehorte im (hoch)alpinen Umfeld: Berge, Gletscher, Seen, Wälder, beeindruckende Beispiele traditioneller und moderner Architektur von Bergbauernhöfen über Schlösser und Burgen bis hin zu Chalets und Seilbahnstationen.

Cine Tirol Film Commission

Die Cine Tirol Film Commission ist die erste Anlaufstelle für die Realisierung von Spiel-, Dokumentar- und Werbefilmen, Musikvideos sowie Fotoshootings in Tirol.

Werbefilmland Tirol

"Bedeutender und notwendiger Bestandteil eines jeden Werbefilms ist die Entscheidung über die 'Location', den Drehort des Werbefilms."

Musikvideos ‘made in Tirol’

'Wie kaum ein anderes Medium prägt das Musikvideo unsere Alltagskultur: Film, Kunst, Literatur, Werbung – sie alle stehen eindeutig in ihrer Ästhetik, ihren technischen Abläufen, Bildwelten oder narrativen Strategien unter dem Einfluss des Musikvideos.'

16.04.2018

Im Interview: Johannes Köck

Berufliche Einsätze zwischen Filmpremieren und den Filmfestspielen von Berlin, Cannes und Venedig – das klingt glamourös und gehört – wenn auch nicht zum Alltag, so doch auch zur Arbeit von Johannes Köck. Denn das Team der Cine Tirol Film Commission ist die erste Anlaufstelle für die Realisierung von Spiel-, Dokumentar- und Werbefilmen, Musikvideos sowie Fotoshootings in Tirol. Heuer feiert die Institution ihr 20jähriges Bestehen und hat zuletzt auf der Berlinale die Werbetrommel für den Filmstandort Tirol gerührt.