Filmland Tirol

Cine Tirol Film Commission

Die Cine Tirol Film Commission ist die erste Anlaufstelle für die Realisierung von Spiel-, Dokumentar- und Werbefilmen, Musikvideos sowie Fotoshootings in Tirol.

Werbefilmland Tirol

"Bedeutender und notwendiger Bestandteil eines jeden Werbefilms ist die Entscheidung über die 'Location', den Drehort des Werbefilms."

Musikvideos ‚made in Tirol‘

'Wie kaum ein anderes Medium prägt das Musikvideo unsere Alltagskultur: Film, Kunst, Literatur, Werbung – sie alle stehen eindeutig in ihrer Ästhetik, ihren technischen Abläufen, Bildwelten oder narrativen Strategien unter dem Einfluss des Musikvideos.'

16.04.2018

Im Interview: Johannes Köck

Berufliche Einsätze zwischen Filmpremieren und den Filmfestspielen von Berlin, Cannes und Venedig – das klingt glamourös und gehört – wenn auch nicht zum Alltag, so doch auch zur Arbeit von Johannes Köck. Denn das Team der Cine Tirol Film Commission ist die erste Anlaufstelle für die Realisierung von Spiel-, Dokumentar- und Werbefilmen, Musikvideos sowie Fotoshootings in Tirol. Heuer feiert die Institution ihr 20jähriges Bestehen und hat zuletzt auf der Berlinale die Werbetrommel für den Filmstandort Tirol gerührt.

06.04.2017

Most wanted film ‚The Mountain Eagle‘ made in Tirol

Das British Film Institute (BFI) hat den Stummfilm 'The Mountain Eagle' zum meistgesuchte Film der Welt ernannt und eine internationale Suchaktion nach diesem Werk begonnen - die Dreharbeiten für diese zweite Regiearbeit des Meisterregisseurs Alfred Hitchcock aus dem Jahre 1925 wurden im Tiroler Ötztal realisiert.