Filmland Tirol

16.04.2018

Im Interview: Johannes Köck

Berufliche Einsätze zwischen Filmpremieren und den Filmfestspielen von Berlin, Cannes und Venedig – das klingt glamourös und gehört – wenn auch nicht zum Alltag, so doch auch zur Arbeit von Johannes Köck. Denn das Team der Cine Tirol Film Commission ist die erste Anlaufstelle für die Realisierung von Spiel-, Dokumentar- und Werbefilmen, Musikvideos sowie Fotoshootings in Tirol. Heuer feiert die Institution ihr 20jähriges Bestehen und hat zuletzt auf der Berlinale die Werbetrommel für den Filmstandort Tirol gerührt.

27.03.2018

Musikvideos ‚made in Tirol‘

'Wie kaum ein anderes Medium prägt das Musikvideo unsere Alltagskultur: Film, Kunst, Literatur, Werbung – sie alle stehen eindeutig in ihrer Ästhetik, ihren technischen Abläufen, Bildwelten oder narrativen Strategien unter dem Einfluss des Musikvideos.'

11.05.2017

Tirol ist großes Kino

Von den ersten bewegten Bildern bis zum neuesten Abenteuer von James Bond: Tirol ist großes Kino - eine der weltgrößten Filmproduktionsfirmen zu Gast in Tirol.

11.05.2017

Werbefilmland Tirol

Das Filmland Tirol bietet sich aus zahlreichen Gründen als ideale Location zur Realisierung von Werbefilmproduktionen, Fotoshootings sowie Musikvideos an.